Modellbau: Onroad 1:10 Elektro
zum Index nolink home nolink nolink

HPI Sprint 2 (BL, Leichtbau)

Erster Test-Aufbau mit einem herumliegenden GM-Motor und einem Jazz-55 Regler:
Die Kunststoff-Radmitnehmer haben schon die ersten 10 Minuten nicht überlebt und werden durch Alu-Sechskante ersetzt.

HPI Sprint 2 - brushless

Und weil in der Kiste alles so dicht zusammengebaut ist, braucht der Empfänger eine Abschirmung:

HPI Sprint 2 - brushless

Mit dem Hacker (E40-Car 6.5T) sieht das schon viel besser aus - nicht nur optisch.
Dazu ist jetzt noch ein Nosram-Matrix geplant ...

HPI Sprint 2 - brushless

Jetzt hab' ich eine echte Entscheidungs-Krise.
Gerade fiel mir ein Genius-80 in die Hände - der passt da dummerweise farblich wunderbar hinein.
Ich mag den Genius aber nicht - deswegen fliegt der auch hier auf der Werkbank herum:
- Paranoide Programmierung
- Kein brauchbarer LiPo-Modus
- Viel zu schwer (das Auto soll ein Leichtbau werden - deswegen ist da auch der Hacker drinnen)
- Proprietärer Sensor-Anschluß - das gibt noch ein zusätzliches Adapter-Kabel und möglicherweise Kontaktprobleme.

HPI Sprint 2 - brushless

Ende der Regler-Spielerei - jetzt ist ein Nosram drinnen.
Und wenn ich einen "Lila-Tick" bekomme, wird der Speed-Passion eingebaut.

HPI Sprint 2 - brushless


Zu schade für den echten Einsatz - aber für die samstägliche Parkplatz-Show perfekt ;-)

Nissan Skyline - HPI Sprint 2 - brushless

Nissan Skyline - HPI Sprint 2 - brushless

Nissan Skyline - HPI Sprint 2 - brushless

Nissan Skyline - HPI Sprint 2 - brushless

Nissan Skyline - HPI Sprint 2 - brushless


Nach langer langer Suche bin ich auf einen Karosserie-Hersteller gestoßen, der nicht den üblichen Einheitsbrei zusammenrührt:

Chevrolet Corvette Manta Ray

Jaguar E-Type (1961)


Hier liegt auch noch eine AC-Cobra und eine "Ente" (Citroen 2CV) herum:

Und es gibt endlich passende Räder.
Links HPI, rechts Originalräder vom Slash-VXL - (die Slash-Räder sind für obige Karos immer noch etwas zu klein):

Für die Scale-Modelle habe ich auch endlich eine passende Basis gefunden: Team Assocoated TC4